Maschinen Wicke

Genaue Bezeichnung und Anschrift:
Maschinen Wicke GmbH
Höttinger Str. 44
91792 Ellingen

Ansprechpartner:
Geschäftsführung/ Buchhaltung: Verena Wicke
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Peter Wicke
Betriebsleiter: David Lehmeier-Wicke
Einkauf/Verkauf: lager@wicke-maschinen.com
Tel.: 09141 / 8544-0
Fax: 09141 / 8544-44
E-Mail: info@wicke-maschinen.com
E-Mail: v.wicke@wicke-maschinen.com
E-Mail: d.lehmeier-wicke@wicke-maschinen.com
Internet: www.wicke-maschinen.com

Bürozeiten:
Mo 7:30 – 16:30 Uhr
Di – Do 7:00 – 16:30 Uhr
Fr 7:00 – 12:00 Uhr

gewerbe maschinen wicke logo 300x81 - Maschinen Wicke GmbH

Geschäftsfelder:

  • Entwicklung und Produktion von Kommunalmaschinen
  • Entwicklung und Produktion von Sondermaschinen
  • Vertrieb von Kommunaltechnik

Kurzbeschreibung:
Die Maschinen Wicke GmbH ist ein mittelständisches Maschinenunternehmen. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1972 als Landmaschinenhandel. 1998 begannen wir mit der Erweiterung unseres Sortiments und spezialisierten uns auf den Sondermaschinenbau für die Kommunaltechnik. Aber nicht nur Anfragen im Bereich der umliegenden Kommunaltechnik, sondern Aufträge aus ganz Europa forderten uns heraus und sorgten dafür, dass wir uns über Bayern hinaus einen Namen gemacht haben.

Das Produktspektrum umfasst Anbau- und Aufbaugeräte für die kommunale Oberflächenpflege, im Sommer- und Winterdienst sowie spezielle Standardprodukte, aber auch Sonderlösungen für spezielle Anwendungsgebiete werden bei uns konstruiert und gefertigt. Die Vielfältigkeit unserer Produkte deckt den größten Teil der geforderten Anwendungen unserer Kunden ab, z.B. Mäher, Vertikutierer, Aerifizierer, Aufnahme von Gras, Laub & leichtem Müll, Schneeschilder, Streuer & kommunale Sondermaschinen, u.v.m.